gfi Aschaffenburg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Aschaffenburg » Arbeitsfelder » Unternehmen und Services » Sommerkinder

SOMMERKINDER ®

Logo: SommerkinderAuch in diesem Jahr bot die gfi gGmbH Aschaffenburger Firmen für ihre Mitarbeiter und deren Kinder einen besonderen Service: Während der Sommerferien konnten arbeitende Eltern ihre Kinder in die Obhut von erfahrenen Mitarbeitern geben.

38 Kinder im Alter von drei bis 12 Jahren wurden ganztägig versorgt. Eine Aufgabe, die aufgrund der großen Altersspanne nicht leicht zu bewältigen war, jedoch zur Zufriedenheit aller gemeistert wurden. Die Evaluationsbögen der Eltern und Kinder belegen dies.

Auf dem Programm stand jede Woche mindestens ein besonderes Highlight in Form eines Ausfluges oder eines Referentenbesuchs.
So ging es in der ersten Woche auf den Wochenmarkt. Es wurden leckere Obstsorten benannt, genascht und gekauft, um anschließend einen Obstsalat herzustellen. Darüber erschien sogar ein Artikel im Main-Echo.

In der zweiten Woche gab es einen Ausflug in den Schönbusch. Schmackhafte Lunchpakete mit Obst und Gemüse, Würstchen, selbstgebackenen Muffins, Brötchen und Getränken, vertrieben den Hunger, der durch das Spielen auf dem Spielplatz und den Irrgarten entstand.

Kinder im SchafstallAuch für die Ausflüge zum Schafhof Ullrich oder die Kutschfahrt ins Feldkahler Land und zu NaBu Kleinostheim gab es leckere Lunchpakete, bei denen meist ein zuvor mit den Kindern gemeinsam gebackener Kuchen oder Muffins als Stärkung dabei war.

Kinder auf TheaterbühneBesonders begeistert waren die Kinder von dem Mitmachtheater „Story Stage“ und dem Referenten der Musikschule. Hier war „Action“ angesagt und alle Kinder, egal welchen Alters, waren zum Mitmachen bereit.

Spannend wurde es beim Besuch der Hundestaffel. Sogar die ängstlichsten Kinder wurden behutsam an den Umgang mit dem Hund herangeführt und trauten sich ein „Leckerlie“ zu geben.
Doch auch die täglichen Aktivitäten wurden mit viel Spaß gestaltet. Gipsmasken kribbelten zwar auf der Haut, aber das Ergebnis war einfach toll. Und Bügelperlen waren der große Renner bei Klein und Groß.

Sie haben Interesse an dem Sommerkinder-Angebot 2018? Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne!
 

Kontakt

Carmen Grünewald

06021 4176-256

E-Mail schreiben

Sabine Behnke-Kuhn

06021 4176-175

E-Mail schreiben