gfi Augsburg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Augsburg » Arbeitsfelder » Unternehmen und Services » Sommerkinder

Die Sommerkinder der gfi Augsburg

Kontakt

Christine Beckenbauer
gfi Augsburg
Ulmer Straße 160
86156 Augsburg

0821 40802-258

E-Mail schreiben

Logo SommerkinderSommerferien – das ist Spaß für Kinder und ein Organisationsabenteuer für Eltern. Denn wenn Kindergärten und Schulen schließen, stellen sich gerade berufstätige Eltern häufig die Frage, wie sie die Betreuung ihrer Sprösslinge gewährleisten und ihnen dabei noch unvergessliche Ferien bescheren können. Passende Angebote fehlen allerdings häufig. Damit Familie und Beruf auch in den Ferien gut vereinbar sind, organisiert die Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) in den großen Ferien die betrieblichen Ferienbetreuungen Sommerkinder.

Sommerkinder

Die Sommerkinder sind eine flexibel buchbare Betreuung und ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Familie während der Ferienzeit zugeschnitten. Ob mit selbstkomponiertem Sommerkinder-Rap oder traditionellem Sackhüpfen, bei den Sommerkindern sind alle Kinder zwischen vier* und 12 Jahren gut aufgehoben und begeistert bei der Sache. Bei den Sommerkindern wird ausschließlich qualifiziertes und genügend viel Personal eingesetzt, das mit Professionalität und Freundlichkeit allen Kindern trotz der großen Altersspanne gerecht wird.

*Ab drei Jahren ggf. nach persönlicher Rücksprache möglich

Rahmenbedingungen

  • Der Arbeitgeber der Eltern ist Partnerunternehmen der Sommerkinder
  • Betreuung in den ersten vier Wochen der Sommerferien
  • Für Kinder von 4* bis 12 Jahren
  • Betreuungszeit von Montag bis Donnerstag 7:30 bis 17:00 Uhr
  • Betreuungszeit Freitag von 07:30 bis 16:00 Uhr
  • Mindestbuchungsdauer: 4 Stunden (flexible Buchung)
  • Rechnungsstellung der gebuchten Stunde

 

*Ab drei Jahren ggf. nach persönlicher Rücksprache möglich

Unser Motto im Sommer lautet: „Sommerkinder – ZEITenbummel."

29. Juli 2024 bis 23. August 2024:

  1. Woche (29.07. – 02.08.): (R)ausZeit
    SommmerZEIT bedeutet für uns AusZEIT = FreiZEIT = SpassZEIT = DraußenZEIT, eben:SommerkinderZEIT
     
  2. Woche (05.08. – 09.08.): Ma(h)lZEIT
    Ob beim Basteln mit Papier, Stock und Stein oder beim Vorbereiten von kulinarischen Leckereien, SommerkinderZEIT ist KreativZEIT.
     
  3. Woche (12.08. – 16.08.): U(h)r ZEIT
    Monumental, uralt und eigenartig. Lass uns die Zeiger drehen und gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen. Es wird ZEIT.
     
  4. Woche (19.08. – 23.08.): Scho(e)nZEIT 
    Schön bei den Sommerkindern! Hier kannst du dich erholen, Neues ausprobieren und einfach die ZEIT genießen.

Downloads

Elternstimmen

„Meine Kinder sind auch dieses Jahr wieder gerne in der Ferienbetreuung Sommerkinder gewesen und haben sich über die tollen Ausflüge gefreut.“

„Unsere Kinder sind jedes Jahr begeistert von dem vielfältigen Angebot und spannenden Ausflügen und wir fühlen uns wohl mit der Ferienbetreuung, weil die Kinder immer von herzlichem, professionellem Personal empfangen werden. DANKE!!“

„Wir sind als Familie überglücklich über diese Einrichtung. Vielen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter.“

 

Eindrücke von den Sommerkindern

Partnerunternehmen 2023