gfi Augsburg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Augsburg » Arbeitsfelder » Unternehmen und Services » Sommerkinder

Die Sommerkinder und Sommerteens der gfi Augsburg

Kontakt

Anne Masching
gfi Augsburg
Ulmer Straße 160
86156 Augsburg

0821 40802-162

E-Mail schreiben

Nicole Gnam
gfi Augsburg
Ulmer Straße 160
86156 Augsburg

0821 40802-136

E-Mail schreiben

Logo SommerkinderSommerferien – das ist Spaß für Kinder und ein Organisationsabenteuer für Eltern. Denn wenn Kindergärten und Schulen schließen, stellen sich gerade berufstätige Eltern häufig die Frage, wie sie die Betreuung ihrer Sprösslinge gewährleisten und ihnen dabei noch unvergessliche Ferien bescheren können. Passende Angebote fehlen allerdings häufig. Damit Familie und Beruf auch in den Ferien gut vereinbar sind, organisiert die Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) in den großen Ferien die betrieblichen Ferienbetreuungen Sommerkinder und Sommerteens.

Ihr Kind ist schon zwischen 11 und 14 Jahre alt und möchte spannende Sommerferien erleben? Dann wechseln Sie zu unserer Sommerteens-Seite.

Sommerkinder

Die Sommerkinder sind eine flexibel buchbare Betreuung und ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Familie während der Ferienzeit zugeschnitten. Ob mit selbstkomponiertem Sommerkinder-Rap oder traditionellem Sackhüpfen, bei den Sommerkindern sind alle Kinder zwischen drei und 12 Jahren gut aufgehoben und begeistert bei der Sache. Bei den Sommerkindern wird ausschließlich qualifiziertes und genügend viel Personal eingesetzt, das mit Professionalität und Freundlichkeit allen Kindern trotz der großen Altersspanne gerecht wird. 

Rahmenbedingungen

  • Der Arbeitgeber der Eltern ist Partnerunternehmen der Sommerkinder
  • Betreuung in den ersten vier Wochen der Sommerferien
  • Für Kinder von 3 bis 12 Jahren
  • Tägliche Betreuungszeit von 7:30 bis 17:00 Uhr
  • Mindestbuchungsdauer: 4 Stunden (flexible Buchung)
  • Rechnungsstellung der gebuchten Stunden

Unser Motto im Sommer 2021 lautet: „Sommerkinder – MultiMegaSommerkinder!"

  1. Woche (02.08. – 06.08.): multi-medial
    Welt ohne Medien? Undenkbar! Alles ist mit allem vernetzt! Analog, digital, virtuell; die Möglichkeiten sind scheinbar unbegrenzt! – „Log“ dich ein!
     
  2. Woche (09.08. – 13.08.): multi-original
    Die Sommerkinder sind ein echtes Original! Aber was ist ein Original überhaupt? Wir gehen auf Spurensuche! Und du wirst staunen welch originelle Welt sich uns eröffnet – Original gut!
     
  3. Woche (16.08. – 20.08.): mega-regional
    Mit uns auf Entdeckungsreise! Wo? Vor deiner Haustüre! Du wirst staunen, was es dort alles zu entdecken gibt! Vielfalt, Spaß und Spiel, Wissens- und Sehenswertes und so manches Ungeahnte – all das ist mega-regional!
     
  4. Woche (23.08. – 27.08.): mega-allemal
    Allemal geht allemal! Und weil allemal „alle(s) Mal“ und „Alles(s) mal“ sein kann, wartet eine kunterbunte und ereignisreiche Woche auf dich!“ Allemal ist was für dich dabei!

Downloads

Elternstimmen

„Meine Kinder sind auch dieses Jahr wieder gerne in der Ferienbetreuung Sommerkinder gewesen und haben sich über die tollen Ausflüge gefreut.“

„Unsere Kinder sind jedes Jahr begeistert von dem vielfältigen Angebot und spannenden Ausflügen und wir fühlen uns wohl mit der Ferienbetreuung, weil die Kinder immer von herzlichem, professionellem Personal empfangen werden. DANKE!!“

„Wir sind als Familie überglücklich über diese Einrichtung. Vielen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter.“

Eindrücke von den Sommerkindern

Partnerunternehmen 2021