gfi Augsburg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Augsburg

Das Projekt Unternehmens-Netzwerk INKLUSION endet zum 31.01.2020.

Wir blicken zurück auf eine abwechslungsreiche Projektzeit. Drei Jahre wurden kleine und mittelständische Unternehmen beraten und in vielfältigen Veranstaltungen informiert und vernetzt.

Das Projekt Unternehmensnetzwerk INKLUSION endet zum 31.01.2020

Wir konnten dabei feststellen, wie unterschiedlich Firmen mit dem Thema betriebliche Inklusion umgehen und wie verschieden die Bereitschaft ausgeprägt ist, Menschen mit Schwebehinderung zu beschäftigen:
Was für den einen Betrieb eine Selbstverständlichkeit darstellt, ist für den anderen ein Ausschlusskriterium.

Genau so unterschiedlich war der individuelle Beratungsbedarf der Unternehmen. Fragen zum „Klassiker“ des besonderen Kündigungsschutzes wechselten sich ab mit speziellen Fragen, wie der Gründung eines Inklusionsbetriebes oder der Idee der Übernahme einer Mitarbeiterin aus einer Werkstatt für behinderte Menschen.

Wir durften viele interessante Menschen in Ihren Betrieben kennenlernen und unser Netzwerk zu Trägern und Partnern ausbauen und verfestigen.

Ein herzliches Dankeschön für die bereichernde Zusammenarbeit.

Ulrike Osterloh und Christian Schmidt

Unternehmensnetzwerk INKLUSION endet Ende Januar 2020