gfi Augsburg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Augsburg

Schulpatenschaft und Preis des Bayerischen Staatsministeriums - in der Ganztagesbetreuung in Aindling geschieht derzeit einiges

Die Schulpatenschaft, die Faurecia aus Augsburg für die Mittelschule am Lechrain Aindling übernommen hat, kam der offenen Ganztagesbetreuung der gfi ganz besonders zu Gute. Gemeinsam wurde gestrichen und gemalt - und damit Berufsorientierung und Spaß verbunden.

Welche Farbe soll es werden? 

rot, grün, blau, gelb, rosa...? Nein, GOLD

Lange diskutierten die Schülerinnen und Schüler der offenen Ganztagesbetreuung der gfi an der Mittelschule Aindling, wie ihre Räume gestrichen werden sollen.
Doch dann kamen alle zum gleichen Ergebnis: Wenn schon die Manager und Mitarbeiter von Faurecia kommen und beim Streichen helfen, soll es etwas ganz Besonderes werden. So einigten sich alle auf einen goldenen Streifen an der Wand, geschmückt mit den Abdrücken ihrer Hände.

Eine Erinnerung, die jeden Tag Freude macht!

Goldener_Streifen_Mittelschule_Aindling

Lesen Sie den Artikel zur gemeinsamen Aktion auf der Homepage von Faurecia.

Lesen Sie auch, wie die Schülerinnen und Schüler der GTB  Aindling ein eigenes Kochbuch zauberten und damit einen Preis des Bayerischen Staatsministeriums gewannen.

Sie finden den Artikel unter der  Rubrik Ganztagesschule.

Gruppenbild GTB Aindling Kochbuch GTB Aindling