gfi Augsburg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Augsburg » News-Details

Unsere Sommerkinder waren wieder da!

Strahlende Kindergesichter waren wieder in den Gängen der gfi Augsburg unterwegs und durften am kreativen und bunten Programm im Sommer teilnehmen. Neben Zauberern und Piraten fanden sich Einhörner, Superhelden, kleine Mäuse, Frösche und Kätzchen bei uns ein.

Im August 2017 waren wieder viele glückliche Gesichter in den Gängen der gfi Augsburg unterwegs.

Die Sommerkinder und Sommerteens durften wieder viele neue Eindrücke im Sommerferienprogramm der gfi sammeln. Ein buntes Programm zum Ausprobieren, Erleben und Genießen wurde zusammengestellt, an dem alle gerne teilnahmen.

Beim Masken-Basteln zeigten die Kinder ihre kreative Seite und verwandelten sich in allerlei Tiere und Fabelwesen. Magisch ging es dann auch beim Besuch des Zauberers Rene Frotscher weiter, der die Kinder mit lustigen Tricks in seinen Bann zog.

Neben zahlreichen Ausflügen und Erkundungen in der nahen Umgebung, wie dem Besuch von Gut Morhard oder der Luftrettungsstation des Augsburger Klinikums, wurde auch viel gebastelt und gewerkt. Jüngere Sommerkinder durften ihren eigenen Schmuck kreieren, während die älteren Sommerteens schon an der Werkbank einen Liegestuhl aus Holz herstellten. Der eignet sich bestimmt für den nächsten Besuch am Badesee.
  

Strahlende Kinderaugen bei der Zaubershow von Rene Frotscher

Tanz bei der Zaubershow von Rene Frotscher

Strahlende Kinderaugen bei der Zaubershow von Rene Frotscher

Schmuck Basteln bei den Sommerkindern der gfi

Sommerkinder basteln eigenen Schmuck

Werkeln an der Holzbank

Werkeln an der Holzbank

Selbstverteidigung muss auch sein

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Sommerkinder.