gfi Bamberg Coburg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bamberg Coburg

gfi-Fachtag 2022

Am 16.11.2022 fand nach 2-jähriger Pause endlich mal wieder ein gfi-Fachtag für die Mitarbeiter*innen aus den Betreuungsangeboten an Schulen statt. Dies war gleichzeitig der erste Fachtag nach der Fusion, an dem auch die Kolleg*innen aus Coburg/Kronach teilgenommen haben.

Workshop am gfi-Fachtag 2022

Die Kolleg*innen nutzten die schulfreie Zeit am Buß- und Bettag zum Erfahrungsaustausch und um neue Anregungen für die Arbeit an den Schulen zu erhalten.Die stellvertretende gfi-Leitung Sigrid Lohneis und der gfi-Koordinator Maik Panzert begrüßten die Anwesenden und dankten ihnen für die gute und verlässliche Arbeit vor Ort an den Schulen.

 

Dann ging es in Kleingruppen in die diesjährigen Workshops:

  • Umgang mit herausforderndem Verhalten von Kindern im Betreuungskontext – an praxisnahen Beispielen
  • Einfach kreativ
  • Einfach Comics zeichnen
  • Einführung in die Bildungs- und Betreuungsangebote an Schulen, Teil 1“

 

Einen runden Abschluss fand der Fachtag bei einem gemeinsamen Mittagessen in unserem Bistro Vielfalt, bei dem auch noch genug Zeit für kollegialen Austausch und gemütliches Beisammensein war.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den Fachtag im nächsten Jahr!

Gruppenbild der gfi-Mitarbeiter*innen

Gruppenbild der gfi-Mitarbeiter*innen

gfi-Fachtag 2022

Workshop "Einfach kreativ"

Workshop am gfi-Fachtag 2022

Workshop "Einfach Comics zeichnen"