gfi Bamberg Coburg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bamberg Coburg

Jahresrückblick auf unsere Ferienbetreuungen 2022

Um Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern und den Kindern schöne Ferien zu bieten, bieten wir in Bamberg regelmäßige Betreuungsangebote für Schulkinder an. Auch im Jahr 2022 war für die Kinder wieder einiges geboten ...

Adventszeit in den Betreuungen

Im Jahr 2022 haben folgende Ferienbetreuungen stattgefunden :

  • 01.08. - 12.08. Ferienbetreuung an der Schule in Heroldsbach (im Auftrag der Gemeinde Heroldsbach)
  • 11.04. - 14.04. „Werken, Basteln, Toben – Kreativ von Kopf bis Fuß“ Bamberger Ferienabenteuer
  • 08.08. - 12.08. „Werken, Basteln, Toben – Kreativ von Kopf bis Fuß“ Bamberger Ferienabenteuer
  • 31.10. - 04.11. „Werken, Basteln, Toben – Kreativ von Kopf bis Fuß“ Bamberger Ferienabenteuer
  • 29.08. - 02.09. Ferienbetreuung in Frensdorf unter dem Motto „Aktiv – Kreativ – Draußen“ 

 

Während der Ferienbetreuungen wurde beispielsweise in der Kreativwerkstatt gewerkelt: angefangen von Regenmachern und Traumfängern hin zu Kopfschmuck und der Realisierung eigener Ideen. Am Lagerfeuer in einer Tipi- und Marterpfahlkulisse der Ferienbetreuung in Frensdorf wurden Stockbrot und Würschdl gegrillt – einfach lecker! Unter dem Motto „Werken, Basteln, Toben… Kreativ von Kopf bis Fuß!“ waren die Kinder im Rahmen des Bamberger Ferienabenteuers  im Einsatz und erprobten ihre handwerklichen Fähigkeiten. Die Kinder waren außerdem fleißig zum Thema Ostern kreativ, so wurde beispielsweise in der Holzwerkstatt ein Wechselbild gestaltet oder haben sich in den Parcours im Bewegungsraum ausgetobt.

 

Auch für das Jahr 2023 stehen schon einige Wochen, im Rahmen des Bamberger Ferienabenteuer sowie gemeinsam mit der Gemeidne Frensdorf fest. Für weitere Infos und Anmeldung melden Sie sich gerne bei: Katrin Fuchs (0951 93224-642, katrin.fuchs@die-gfi.de). Mehr Infos zu den genauen Terminen und weitere Bilder unserer Ferienbetreuungen gibt es hier!

 

Gleichzeitig möchten wir uns mit diesen weihnachtlichen Fotos aus unseren Mittagsbetreuungen uns für das gemeinsame Jahr 2022 bedanken. Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das neue Jahr!

 

Adventszeit in den Betreuungen

 

Adventszeit in den Betreuungen