gfi Bamberg Coburg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bamberg Coburg

Rückblick auf die Herbstferienbetreuung 2023

Die gfi Bamberg Coburg bietet in den Ferien regelmäßige Betreuungsangebote für Schulkinder an, um Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern und den Kindern schöne Ferien zu bieten. So zum Beispiel auch in den diesjährigen Herbstferien...

Igel aus Tonpapier

In den diesjährigen Herbstferien fand unsere Ferienbetreuung im Rahmen des Bamberger Ferienabenteuers bei uns am Standort in Bamberg sowie im Rahmen der allgemeinen Ferienbetreuung in Frensdorf statt.

In beiden Ferienbetreuungen waren die Kinder passend zu den Themen Herbst und Halloween kreativ. So wurden z.B. verschiedene Dinge gebastelt, u.a. Kürbisse aus Ton, Türschilder und Anhänger aus Saltzteig, Fliegenpilze aus Eierkartons oder Fledermäuse aus Kastanien. Passend zu Halloween haben die Kinder in Frensdorf Gespensterkekse gebacken. An Halloween selbst wurden die Kinder dann geschminkt und hatten Spaß bei der Kinderdisco mit Musik. Zusätzlich wurde in Bamberg ein Vogelnistkasten gebaut. 

 

verschiedene Herbstdeko aus Holz

Geisterkekse

Vogelhaus aus Holz

Wir freuen uns schon auf die nächsten Betreuungen! Inzwischen stehen bereits die ersten Betreuungen im Rahmen des Bamberger Ferienabenteuers fest: 

  • 1. Woche der Osterferien: 25.-28.03.2024
  • 1. Woche der Sommerferien: 29.07-02.08.2024
  • Herbstferien: 28.-31.10.2024

Bei Fragen sowie zur Anmeldung melden Sie sich gerne bei: Katrin Fuchs (0951 93224-642, katrin.fuchs@die-gfi.de).

Alle weiteren Termine, Infos und Bilder unserer Ferienbetreuungen gibt es hier!