gfi Bamberg Coburg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bamberg Coburg

Rückblick auf die Osterferienbetreuung 2023

Um Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern und den Kindern schöne Ferien zu bieten, bieten wir in Bamberg regelmäßige Betreuungsangebote für Schulkinder an. So zum Beispiel auch in der diesjährigen ersten Osterferienwoche ...

Osterküken BambergOsterküken Bamberg

In den Ferienbetreuungen der gfi Bamberg war in den Osteferien wieder einiges geboten!

Jeweils in der ersten Ferienwoche haben stattgefunden:

  • „Werken, Basteln, Toben… Kreativ von Kopf bis Fuß!“ Ferienbetreuung im Rahmen des Bamberger Ferienabenteuers:
  • Im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus koordiniert der Bayerische Jugendring zusätzliche Angebote für Kinder und Jugendliche. Hier waren wir in der ersten Osterferienwoche mit dem Angebot „Spiel und Spaß in der Osterwerkstatt in Frensdorf“ dabei.

Es wurde viel kreatives zum Thema Ostern gebastelt, Zeit für Bewegung war auch und in der Holzwerkstatt entstand eine Aussaat-Box für Kräuter – hier haben die Kinder auch gleich angesät, dann wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis die ersten Kräuter wachsen.

 

gebastelte Osterhasen aus Papier und Holz

 

gemischte Osterdeko Fenster

 

Osternest aus Papier

gebastelte Blumen aus Papier

 

Wir hoffen die Kinder hatten eine schöne Zeit und freuen uns auf die nächsten Ferienbetreuungen!

Die nächste Ferienbetreuung im Rahmen des Bamberger Ferienabenteuers ist für die 2. Woche der Pfingstferien (05.06.23 - 09.06.23) geplant. 

Für weitere Infos und Anmeldung melden Sie sich gerne bei: Katrin Fuchs (0951 93224-642, katrin.fuchs@die-gfi.de).

Mehr Infos und weitere Bilder unserer Ferienbetreuungen gibt es hier!