gfi Bamberg Coburg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bamberg Coburg

Zusammenfassung des gfi-Fachtags 2023

Am 22. November 2023 fand der diesjährige gfi-Fachtag statt. Zum zweiten Mal nach der Fusion trafen sich die Mitarbeiter*innen aus den Betreuungsangeboten der Schulen aus Bamberg sowie Coburg zum Erfahrungsaustausch und erhielten neue Anregungen für ihre Arbeit an den Schulen.

Team der gfi Bamberg Coburg

Die Kolleg*innen nutzten die schulfreie Zeit am Buß- und Bettag, um frische Impulse für ihre pädagogische Arbeit an den Schulen zu sammeln und ihre Erfahrungen miteinander zu teilen. Die Anwesenden wurden von Steffen Düll, dem stellvertretenden Standortleiter, und Antje Düll, der gfi-Koordinatorin, herzlich willkommen geheißen. Dabei drückten sie ihre Wertschätzung aus und dankten den Teilnehmenden für ihre gute und zuverlässige Arbeit an den Schulen vor Ort.

Anschließend ging es weiter in Kleingruppen zu den diesjährigen Workshops:

-          Hinschauen statt Wegschauen – Mobbing erkennen und vorbeugen!

-          ExperiMINTs - experimentieren in den Berufen der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT)

Bei einem gemeinsamen Mittagessen in den hellen Räumen des Bistros im neuen Gebäude bestand die Möglichkeit für kollegialen Austausch und ein gemütliches Beisammensein – bevor es dann in den zweiten Teil der Workshops ging.

Wir hoffen der Tag hat unseren Betreuungskräften gut gefallen und wir freuen uns schon auf den Fachtag im nächsten Jahr.

 

Team der gfi Bamberg

Gruppenbild der gfi-Mitarbeiter*innen