gfi Bamberg
Betreuung an Schulen

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bamberg » Arbeitsfelder » Betreuung an Schulen » Ganztagsschule » Heidelsteigschule

Offene Ganztagsgrundschule an der Heidelsteigschule Bamberg

Kontakt

Katrin Fuchs
Ansprechpartnerin Bamberg
Lichtenhaidestraße 15
96052 Bamberg

0951 93224-642

E-Mail schreiben

Sabine Friedlein
Teamleitung

0151 23416025

E-Mail schreiben

Auch während des Schuljahrs 18/19 hatten die Betreuer und Betreuerinnen in der offenen Ganztagsgrundschule viele gemeinsame Aktionen und Spaß mit den Kindern. So wurde zusammen eine kleine Halloween Party gefeiert, in der Turnhalle fand ein eigener Dominoday statt und in der Adventszeit kamen Patrik Lumma und Reinhard Sures und sangen mit allen Weihnachtslieder.

Viel Spaß hatten die Kinder bei dem Thema „Filzen wie die Feste fallen“. Dazu wurde noch einmal Frau Petra Münch eingeladen, weil die Kinder unbedingt noch mehr filzen wollten.

Im Fasching gab es die erste Ausgabe von „KiBe sucht den Superstar“. Hier konnten die Kinder nach belieben etwas aufführen: Gesang, Tanz, kleine Schauspiele oder auch Karate. Die Zuschauer kamen auf jeden Fall auf ihre Kosten und hatten jede Menge Spaß.

Ansonsten wurde philosophiert, Fußball gespielt, mit Tellern, Tüchern und Bällen jongliert. Ebenfalls wurde wieder allerlei gebastelt um die Räumlichkeiten weiter zu verschönern oder Tassen bemalt, Karten gestaltet und kleine Geschenke für die Eltern gebastelt.

Gemeinsam wurden Tänze einstudiert, die anschließend sowohl beim Kulturtag wie auch beim Sommerfest vor den Eltern aufgeführt wurden. Zum Sommerfest brachten die Eltern viele leckere Speisen mit, dabei fanden nicht nur die Obstspieße bei den Kindern großen Anklang.

Die offene Ganztagsgrundschule an der Heidelsteigschule in Bamberg freut sich auf neue, spannende Projekte im kommenden Schuljahr und wünscht bis dahin allen erholsame Sommerferien.

Unser Flyer zum Herunterladen