gfi Bamberg
Betreuung an Schulen

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bamberg » Arbeitsfelder » Betreuung an Schulen » Ganztagsschule » Mittelschule Zapfendorf

Offene Ganztagsbetreuung an der Mittelschule Zapfendorf

In Zapfendorf nutzen im vergangenen Schuljahr über 50 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 das Angebot der Gantagsbetreuung an der Mittelschule. Neben den täglichen Aktivitäten gab es wieder viele besondere Aktionen, die immer eine willkommene Abwechslung bieten.

Kontakt

Stephanie Müller
Teamleitung

0151 41437095

E-Mail schreiben

Ulrike Gehringer
Ansprechpartnerin Bamberg

0951 93224-605

E-Mail schreiben

Gleich zu Beginn sammelten die Kinder Äpfel auf einer Streuobstwiese, die anschließend gepresst wurden. Den eigenen Saft konnten die Schülerinnen und Schüler das ganze Schuljahr über genießen.

Danach organisierte das Team der Ganztagsbetreuung eine gemeinsame Erntedankfeier für die Grund- und Mittelschule.

Für den Stand auf dem Zapfendorfer Weihnachtsmarkt wurde im Vorfeld viel gebastelt und das Jahr ging mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier zu Ende.

Ein Ausflug zur Feuerwehr nach Zapfendorf kam bei allen gut an. Zwei Gemeindemitarbeiter zeigten die Einsatzfahrzeuge sowie die vielen Geräte, die die Feuerwehr für ihre Einsätze braucht.

Ausflüge mit dem Zug in den Nürnberger Tiergarten und zum Schützenfest nach Lichtenfels waren weitere Höhepunkte.

Im aktuellen Schuljahr kamen noch einige Schülerinnen und Schüler mehr dazu. Die Betreuerinnen um Stephanie Müller (Teamleitung) freuen sich auf eine gute gemeinsame Zeit.

Unser Infoflyer zum Herunterladen