gfi Bamberg
Betreuung an Schulen

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bamberg » Arbeitsfelder » Betreuung an Schulen » Mittagsbetreuung » Gangolfschule Bamberg

Mittagsbetreuung und gebundene Ganztagesbetreuung in der Gangolfschule in Bamberg

Seit dem Schuljahr 2010/2011 ist die gfi Kooperationspartner im Rahmen der Mittags- sowie der gebundenen Ganztagesbetreuung an der Gangolfschule in Bamberg. 

In der Mittagsbetreuung gibt es neben der Hausaufgabenbetreuung viele weitere attraktive Angebote.

Bei den Bastelaktionen entstanden Schneemänner, Elche mit roter Nase, Weihnachtssterne, Faschingsmasken, Zauberstäbe, Osterlämmer, Schmetterlinge, Seepferdchen und vieles mehr. Die Kinder nahmen ihre Ergebnisse mit nach Hause oder dekorierten damit die Räume der Betreuung. Besonders engagiert waren die Kinder beim Schmücken der Weihnachtsbäume aus Kiefernzapfen. Es entstanden ganze Wälder davon.

Aus Filzstoff und Knöpfen entstanden kleine Stofftiere, Geldbeutel und Schmetterlinge.

Im Frühjahr gab es ein Aquarium mit Kaulquappen. Die Kinder konnten sie beobachteten und zeichnen bevor sie wieder in die Freiheit entlassen wurden.

Es gab immer Kinder, die Lego spielten. Zuerst bauten sie Star Wars Landschaften und dann Minekraft Gebäude. Auch Bewohner dieser Welten wurden entsprechend ihrer Aufgabe mit Zubehör ausgestattet. Am Legotisch schlossen sich Kinder zu Baugemeinschaften zusammen und lernten dabei, sich die vorhandenen Steine zu teilen.

Fußball in der Turnhalle ist das beliebteste Sportangebot, zu dem sich immer viele Kinder einfinden.

Der Ausflug zum Jahresabschluss ging auf die Erba-Insel, zum Fischpass und zum großen Wasser-Spielplatz.

Homepage der Gangolf-Schule

Kontakt

Claudia Magino-Benda
Teamleitung Gangolfschule

0151 41465244

E-Mail schreiben

Ulrike Gehringer
Ansprechpartnerin Bamberg

0951 93224-605

E-Mail schreiben