gfi Bamberg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bamberg

Ferienbetreuung in den Sommerferien in Heroldsbach

Um Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern und den Kindern schöne Ferien zu bieten, bieten wir in Bamberg in den Schulferien regelmäßig Ferienbetreuung für Schulkinder an.

Ferienbetreuung 2019 Kinder beobachten Mann in einer Werkstatt

Auch in den Sommerferien 2019 hat die gfi wieder eine Ferienbetreuung angeboten, mit Unterstützung der Gemeinden Heroldsbach und Hausen an der Grundschule in Heroldsbach.

Im Zeitraum vom 29.07 bis 09.08.2019 gestalteten die Betreuungskräfte Ingeborg Kuckhoff, Lisa Essel und Jörg Zielinski mit den Kindern ein buntes, vielfältiges Programm.

So wurden beispielsweise Ritterburgen gebaut und Filztiere genäht. Wer Lust hatte, konnte sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und in der Holzwerkstatt unter fachkundiger Anleitung sein eigenes Brettspiel bauen. Auch die Bewegung kam nicht zu kurz – beim Hockey spielen in der Turnhalle konnten sich die Kinder auspowern und gemeinsam Spaß haben.

Einen schönen Abschluss fand die Ferienbetreuung bei einem von den Kindern vorbereiteten Picknick auf dem Außengelände der Schule.

 

Abschlussfeier

 

Filztiere nähen

 

Hockey spielen

 

Ritterburg bauen

 

weitere Informationen zu den Ferienbetreuungen erhalten Sie bei:

gfi Bamberg
Katrin Fuchs
Telefon 0951 93224-642
E-Mail katrin.fuchs@die-gfi.de