gfi Bamberg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bamberg

neue Sommerferienbetreuung 2020

Die Stadt Bamberg baut in den Sommerferien 2020 das Ferienprogramm aus. Die gfi Bamberg beteiligt sich dabei mit Angebotswochen in der zweiten und dritten Ferienwoche....

Hallo Ferien

Die zweite Woche der Sommerferien (03. – 07.08.2020) steht unter dem Motto „Der Natur auf der Spur – Umwelt geht uns alle an“. Das Ziel ist es, beim Upcycling aus verschiedenen Materialen neue Dinge entstehen zu lassen – dabei wird fleißig gewerkelt und gebastelt. Aber auch in der Natur gibt es viel zu entdecken! Gemeinsam wird überlegt, wie diese geschützt werden kann. Für Spiel und Spaß - ob draußen oder im Bewegungsraum -  bleibt natürlich auch noch Zeit. Und was wäre diese Woche ohne einen Besuch auf der Erba-Insel.
 

„Kleine Alltagshelden machen Ferien“ ist das Motto der dritten Woche der Sommerferien (10. - 14.08.2020). Was ist ein Held? Gibt es die auch in Bamberg? Und wo sind diese im Einsatz? Gemeinsam begnen sich alle auf die Suche und wer weiß, vielleicht wird sogar ein Held gefunden?! Und weil Helden nicht immer nur Heldendinge tun können, bleibt noch genügend Zeit frei zu spielen, im Bewegungsraum aktiv zu sein oder sich einfach mal vom Held sein auszuruhen.

 

Die Anmeldungen sind ab sofort über das Anmeldeformular möglich. Weitere Rahmenbedingungen sind hier zu finden sowie unter www.fepronet.de/bamberg oder unter www.stadt.bamberg.de/ferienprogramm.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung!

 

Hurra Ferien!

 

Ansprechpartnerin:

Katrin Fuchs

Telefonnummer: 0951 93224-642

E-Mail: katrin.fuchs@die-gfi.de