gfi Bamberg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bamberg

Rückblick auf unsere Ferienbetreuungen in den Sommerferien

Um Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern und den Kindern schöne Ferien zu bieten, bieten wir in Bamberg regelmäßige Betreuungsangebote für Schulkinder an. So zum Beispiel auch in den diesjährigen Sommerferien im Rahmen des Bamberger Ferienabenteuers sowie im Ferienprogramm der Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald und der Grundschule in Heroldsbach...

 

Tontöpfe Sommerferienbetreuung

In den Ferienbetreuungen der gfi Bamberg war in den Sommerferien wieder einiges geboten!

Unter dem Motto „Wer will fleißige Handwerker sehen“ waren die Kinder im Rahmen des Bamberger Ferienabenteuers in der ersten Sommerferienwoche im Einsatz und erprobten ihre handwerklichen Fähigkeiten. Entstanden sind bunt gestaltete Uhren aus Metall und eine Garderobenhalterung aus Holz – an der nun auch der Mundschutz Platz finden kann.

Im diesjährigen Ferienprogramm der Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald konnten die Kinder in der eintägigen Kreativwerkstatt ihre eigenen Trommeln herstellen.

Und auch in der Ferienbetreuung an der Grundschule in Heroldsbach war in diesem Jahr im Auftrag der Gemeinden Heroldsbach und Hausen wieder einiges los. Vom 02.08 bis 13.08.2021 gestalteten die Betreuungskräfte mit den Kindern ein buntes, vielfältiges Programm. So wurden beispielsweise lustige Tontopf-Figuren und Marionetten gebastelt. Wer Lust hatte, konnte sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und im Werkraum der Schule unter fachkundiger Anleitung ein Werkstück aus Holz und Metall herstellen. Und auch Bewegung kam nicht zu kurz – sowohl in der Turnhalle als auch auf dem großen Außengelände der Schule konnten sich die Kinder auspowern und gemeinsam Spaß haben.

 

Wir hoffen, wir konnten zu einem abwechslungsreichen Programm in den Ferien beitragen und freuen uns schon auf die nächsten Ferienbetreuungen!

 

Marionette Heroldsbach

 

Tontopf-Figuren Heroldsbach 2

 

Uhr aus Metall 2 - Bamberger Ferienabenteuer

 

Weitere Bilder finden Sie hier.

 

Die nächste Ferienbetreuungen sind für die Herbstferien, in der Woche vom 02.11. - 05.11. geplant.

 

Für weitere Infos und Anmeldung melden Sie sich gerne bei: Katrin Fuchs (0951 93224-642, katrin.fuchs@die-gfi.de).