gfi Bamberg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bamberg

Rückblick auf unsere Ferienbetreuungsangebote im Jahr 2020

Auch in Bezug auf unsere geplanten Ferienbetreuungen war das Jahr 2020 eine besondere Herausforderung. Auf Grund der existierenden Allgemeinverfügung konnten wir erst in den Sommer- und Herbstferien unter Anpassung an die geltenden Hygienevorgaben folgende Betreuungsangebote erfolgreich durchführen...

Ferienbetreuung 2020 - 10Ferienbetreuung 2020 - 9Ferienbetreuung 2020 - 3Hallo Ferien

 

Ferienbetreuung im Auftrag der Gemeinde Heroldsbach

In der ersten und zweiten Woche der Sommerferien wurde in den Räumlichkeiten der Grund- und Mittelschule in Heroldsbach unter anderem ein Sommerferien-Rap komponiert und aufgeführt, zusammen mit einem Handwerker wurden Uhren aus Holz gestaltet, bei bestem Sommerwetter viel Zeit im Freien verbracht, und ein Insektenhotel für den Schulgarten gebaut.

 

Bamberger Ferienabenteuer

Unter dem Motto „Wer will fleißige Handwerker sehen“ waren die Kinder in der ersten und letzten Woche der Sommerferien sowie der Herbstferien im Einsatz und konnten ihre handwerklichen Fähigkeiten bei uns in der Lichtenhaidestraße 15 erproben.

 

Sommerferienbetreuung der Stadt Bamberg

In der Sommerferienbetreuung der Stadt Bamberg waren die Kinder zwischen dem 3. und 7. August "der Natur auf der Spur“. Dabei wurden Uhren aus Metall gefertigt und es gab sowohl Angebote in der Holzwerkstatt als auch Bewegungsspiele im Freien und im Bewegungsraum der Lichtenhaidestraße 15. Gemeinsam wurde ein Ausflug zum Spielplatz auf der Erbainsel unternommen und die Kinder konnten sich bei kreativen Angeboten zum Thema Upcycling austoben.

 

Wir alle hatten auf jeden Fall trotz aller Herausforderungen viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf die Ferienbetreuung im nächsten Jahr.

 

Weitere Bilder und Infos zu den geplanten Ferienbetreuungen im Jahr 2021 finden Sie hier.

Weitere Infos zu unseren Angeboten im Bereich der Ferienbetreuung gibt es bei Katrin Fuchs (0951 93224-642, katrin.fuchs@die-gfi.de).