gfi Bayreuth

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bayreuth » Arbeitsfelder » Unternehmen und Services » Sommerkinder

Sommerkinder

Betriebliche Ferienbetreuung

Mit unserem Angebot unterstützen wir regionale Arbeitgeber bei ihrer Umsetzung familienbewusster Personalpolitik und entlasten berufstätige Eltern in der Sommerferienzeit. So wird Vereinbarkeit von Familie und Beruf möglich.

Vorteile für Unternehmen: mit der Förderung familienfreundlicher Personalpolitik erreichen Unternehmen

  • optimale Personalplanung
  • Wettbewerbsvorteile bei der Personalsuche
  • hohe Mitarbeiterzufriedenheit
  • positive Imagebildung
  • Reduzierung von Fehlzeiten
  • Erhöhung der Arbeitsmotivation

Kontakt

Denise Bär
Projektkoordination
Eduard-Bayerlein-Str. 3
95445 Bayreuth

+499217899918

E-Mail schreiben

Vorteile für berufstätige Eltern: die Sommerkinder entlasten Eltern durch

Für die Kinder: Spaß und Erholung haben die Kinder durch

Dank der Initialzündung durch die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. und die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm wurde Sommerkinder bayernweit zu einem Riesenerfolg.

Unser Motto 2018

Wundertüte Sommerkinder – alles ist drin!

Mit Schwung, Begeisterung und tollen Ideen möchten wir auch in diesem Jahr wieder Eure Sommerferien verzaubern. Auf Euch wartet ein spannendes Programm voller Wunder und Abenteuer. Lasst Euch überraschen! Hier ist alles drin!

1. Woche (30.07. – 03.08.2018): Abgefahrene Abenteuer

Und Action! Die erste Woche startet aufregend, mit viel Spaß und rasanten Abenteuern. Gemeinsam wagen wir uns hoch hinaus, entdecken spannende Geheimnisse und verborgene Schätze. Indiana Jones lässt grüßen.

2. Woche (06.08. – 10.08.2018): Irre Ideen

Jetzt ist Zeit für Verrücktes und Ausgefallenes! Wir lassen der Kreativität freien Lauf. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gemeinsam wollen wir erleben, erschaffen, erfinden, entdecken und erstaunen.

3. Woche (13.08. – 17.08.2018): Wunderbare Welten

Das Leben ist voller Wunder. Wir tauchen ein in faszinierende Welten rund um den Erdball. Ob Feuer, Wasser, Erde, Luft, Tiere, Pflanzen, Jahreszeiten, fremde Länder und Gebräuche – Ihr werdet Euer buntes Wunder erleben!

4. Woche (20.08. – 24.08.2018): Zauberhafte Zeiten

Wie war das damals? Was bewegt uns heute? Zeit ist relativ und vor allem relativ schnell vorbei, zumindest wenn es um die Sommerferien geht. Schon Hermann Hesse wusste: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“. Bei uns gilt das auch für das Ende. Zusammen lassen wir die zauberhafte Zeit ausklingen.

Organisation und Finanzierung

Betreuungsort: 

voraussichtlich die Räumlichkeiten der gfi Bayreuth, Eduard-Bayerlein-Str. 3, 95445 Bayreuth

Betreuungszeiten: 

30.07. bis 24.08.2018, Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Vier Stunden Mindestbuchungszeit

Projekte am Vormittag

Ausflüge ca. von 08:30 bis 12:00 Uhr, ein Tagesausflug bis 14:00 Uhr

Kosten

Die Sommerkinder finanzieren sich aus einer Beteiligung von Arbeitgebern und Eltern.
Elternbeitrag: 2,50 € pro Stunde
Ein warmes Mittagessen kann gebucht werden.
(Kosten: ca. 4,50 € pro Mahlzeit), Brotzeit und Getränke müssen selbst mitgebracht werden.

Beitrag für Ausflüge nach Aufwand.