gfi Bayreuth

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bayreuth

Betriebliche Ferienbetreuung: Spaß und Erholung für Kinder auch im Sommer 2019

Unter dem Motto „Sommerkinder – jetzt schlägt's 19“ findet auch 2019 die betriebliche Ferienbetreuung „Sommerkinder“ der gfi am Standort Bayreuth statt.

Logo Sommerkinder

Thema Sommerkinder in der Presse

Artikel am 29.06.2018 im Nordbayerischen Kurier

2018 betreuten wir rund 52 Kinder unserer Kooperationsfirmen. Neben Exkursionen zur Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth, zum BRK Rettungsdienst, zum Erlebnishof Ziegler, einem Besuch bei der Bayreuther Oberbürgermeisterin Frau Brigitte Merk-Erbe, einer Führung im Historischen Museum Bayreuth und einer Waldsafari standen auch viele andere Aktivitäten und kreatives Miteinander auf dem Programm. So waren die Sommerkinder zum Beispiel auch beim Erfahrungsfeld der Sinne in Nürnberg und in der Kindersportschule des BTS Bayreuth zum Rugby-Spielen zu Gast. Kreativ waren die Sommerkinder beim Gestalten von Blumentöpfen, Bauen von Vogelhäuschen, Basteln von Halsketten, beim Herstellen von Mosaiken sowie beim Bemalen von Textilien.

Zu Besuch hatten wir im Jahr 2018 einen Theatertherapeuten, der mit den Kindern eine Zirkusvorstellung einstudierte.

Die Kinder hatten auch im letzten Jahr eine spannende Zeit bei uns. Sie haben alte Freunde getroffen und neue dazu gewonnen. Das Kennenlernen neuer Bereiche und interessanter Dinge bereitete allen große Freude. Rundum eine gelungene Sache und der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.