gfi Bayreuth

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bayreuth

Betriebliche Ferienbetreuung: Spaß und Erholung für Kinder auch im Sommer 2021

Unter dem Motto: „ MultiMegaSommerkinder“ fand auch in den Sommerferien 2021 die betriebliche Ferienbetreuung „Sommerkinder“ der gfi am Standort Bayreuth statt.

Kinder mit ihrer Betreuerin im Wald

Logo Sommerkinder

Wir machten uns mit insgesamt 40 Kindern 4 schöne, aufregende, erlebnis- und abwechslungsreiche Sommerkinder-Ferienwochen. 

Was wir alles erlebt haben:  

Unser Programm bot ein buntes Allerlei an themenbezogenen Tagen und Ausflügen und gleichzeitig war immer genug Zeit für Spielplatzbesuche und Zeit zum Basteln und freien Spielen. Besonders beliebt sind hierbei unsere große Sammlung an Brettspielen, wie auch das Sammelsurium an Bastelsachen und Bügelperlen. Die Kinder betätigten sich gerne kreativ und schufen viele kleine und große Kunstwerke.

Die Ausflüge führten uns sowohl in das Jugendzentrum KOMM, wo wir allerhand Spiele ausprobieren konnten, als auch beispielsweise zum Schlossturm, wo wir eine kleine Führung bekamen und anschließend den Ausblick auf die Stadt genießen durften. Nicht zu vergessen sind auch unser Flashmob im Festspielpark, die Tour mit einer Märchenerzählerin durch die Eremitage, als auch eine große Schnitzeljagd am grünen Hügel.

Wie jedes Jahr waren die zwei Tagesausflüge ganz besondere Highlights. Dieses Jahr führten uns diese zum Waldhaus Mehlmeisel und zum Ochsenkopf, wo wir im Kletterpark mutig unser Können unter Beweis stellten.

Das Thema „MultiMegaSommerkinder“ ermöglichte uns, auf verschiedene Mega-Themen einzugehen: Multi-Medial, Multi-Original, Mega-Regional und Mega-Allemal. So entstand ein buntes Potpourri an Themen und Inhalten, welche den Kindern sehr gut gefallen und uns wiedermal eine unvergessliche Zeit beschert haben.