gfi Bayreuth

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Bayreuth » News-Details

Betriebliche Ferienbetreuung: Spaß und Erholung für Kinder auch im Sommer 2018

Unter dem Motto „Turbowochen - Mit Vollgas durch die Ferien“ wird auch im Jahr 2018 die betriebliche Ferienbetreuung „Sommerkinder“ der gfi am Standort Bayreuth stattfinden.

Bayreuther Sommerkinder 2017 im Lokomotivmuseum

Logo SommerkinderAuch im Sommer 2018 bietet die gfi Bayreuth das Programm "Sommerkinder" an.

In diesem Jahr betreuten wir rund 40 Kinder unserer Kooperationsfirmen. Neben Ausflügen ins Deutsche Lokomotivmuseum in Neuenmarkt und in den Wildpark Waldhaus Mehlmeisel standen auch viele andere Aktivitäten und kreatives Miteinander auf dem Programm. So waren die Sommerkinder zum Beispiel auch im botanischen Garten der Universität Bayreuth und in der Kindersportschule des BTS Bayreuth zum Trampolinspringen zu Gast. Kreativ wurden die Sommerkinder beim Zusammenbauen von Elektro-Bausätzen, beim Herstellen von Regenmachern und Traumfängern sowie beim Batiken von T-Shirts. Zu Besuch hatten wir in diesem Jahr den Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund e.V., das Team Samojendenhof“ mit ihren tollen Samojedenhunden oder auch den Theatertherapeuten Klaus Wührl-Struller.

Die Kinder hatten auch in diesem Jahr eine spannende Zeit bei uns. Sie haben alte Freunde getroffen und neue dazu gewonnen. Das Kennenlernen neuer Bereiche und interessanter Dinge bereitete allen große Freude. Rundum eine gelungene Sache und der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.