gfi Donauwörth · Ulm · Aalen

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Donauwörth · Ulm · Aalen » Arbeitsfelder » Jugendarbeit und Beruf » Berufsorientierung

Berufsorientierung

Das Ende vom Schulstress ist in Sicht! Aber was kommt danach? Welchen Beruf will ich erlernen? Welche Voraussetzungen muss ich dafür mitbringen? Was erwartet mich im Beruf? Es ist gar nicht so einfach, zu entscheiden, was man die nächsten Jahre arbeiten möchte. Es gilt, die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit Blick auf eine mögliche Berufswahl zu überprüfen.

Wir geben Euch Hilfestellung und Perspektiven, damit der Start ins Arbeitsleben gut gelingen kann. Unsere Bildungsmaßnahmen sind ein wichtiges Instrument zur Berufsvorbereitung und unsere gezielte Unterstützung sorgt dafür, dass der Weg schließlich in eine gute Ausbildung mündet. So hab Ihr die Chance, Eure Fähigkeiten und Fertigkeiten mit Blick auf eine mögliche Berufswahl zu überprüfen, Euch im Spektrum geeigneter Berufe umzusehen und eine gute Berufswahlentscheidung zu treffen.