gfi Donauwörth · Ulm · Aalen

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Donauwörth · Ulm · Aalen » Arbeitsfelder » Jugendarbeit und Beruf » Berufsorientierung » Berufsorientierungsmaßnahmen an Mittelschulen

Berufsorientierungsmaßnahmen an Mittelschulen

Als Kleinkind ist man sich sicher, dass man einmal Feuerwehrmann oder Prinzessin werden will. Aber wie sieht das später in der Schule aus, wenn die Entscheidung naht, welche Ausbildungsrichtung ich einschlagen werde.

  • Welchen Beruf will ich erlernen?
  • Was macht mir Spaß und wo liegen meine Talente?
  • Welche Voraussetzungen muss ich dafür mitbringen?
  • Was erwartet mich im Beruf?

Es entstehen viele Fragen, die in der BOM beantwortet werden. Die Mitarbeiter der gfi präsentieren Berufsbilder, stehen Rede und Antwort zu den Fragen der Jugendlichen und bieten einen Einblick in Ausbildungen und spätere Berufe. Natürlich wird die Theorie auch durch praktische Übungen gestützt. Hier Du kannst konkret Deine Talente entdecken und Dein eigenes kleines Werkstück schaffen. Fachliche und pädagogische Kompetenz und viel Erfahrung in der Arbeits- und Ausbildungswelt machen das gfi-Team zum kompetenten Berater, damit Du schon bald genau weißt, wohin Dich Dein beruflicher Weg führen soll.

Kontakt

Karin Grossmann
Koordination gfi Bayern
Luitpoldstraße 10
86381 Krumbach

08282 82600 20

E-Mail schreiben