gfi Donauwörth · Ulm · Aalen

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Donauwörth · Ulm · Aalen

Schokoladenseite

Bewerbungsfotos für die Kids

Christian Baumann, Mitarbeiter des Standortes Dillingen und Hobby-Fotograf war in den letzten Wochen im Auftrag der Berufseinstiegsbegleiter unterwegs und fertigte zahllose Bewerbungsfotos der betreuten Schülerinnen und Schüler an. Die professionellen Ergebnisse konnten dann die Jugendlichen auf einen Stick ziehen, um sich mit optimalen Fotos den Firmen und Betrieben vorzustellen.

Fotostudio in der Schule

Der Fotograf bei der Arbeit

 

Kostenfreier Service

Diese Aktion, von den Koordinatorinnen Karin Großmann und Kerstin Jakob angestoßen, war kostenfrei. Der Hausfotograf kam mit seinem Equipment, befestigte zunächst eine lichtreflektierende Folie im Klassenzimmer und spannte dann einen schwarzen und weißen Schirm auf. Die Teilnehmer sollten richtig ausgeleuchtet sein. Das klappte prima. Äußerst kritisch mit ihrem eigenen Aussehen wählten die Schülerinnen und Schüler den vorteilhaftesten Augenblick auf dem Monitor der Kamera aus.

So entstehen perfekte Bewerbungsfotos

Schüler zeigen ihre Schokoladenseite

Rundreise in Schwaben

Christian Baumann war bislang an Schulen in Dillingen, Senden und Weißenhorn. An der Mittelschule in Weißenhorn waren es 30 Schüler aus den Klassen acht, neun und zehn. So kamen über 300 Fotos zusammen. Das Schwierigste war die Jugendlichen zum Lachen zu bringen. „Nicht jeder fühlt sich vor der Linse wohl und will posieren,“ sagt Christian. Mit dem Ergebnis waren dann jedoch alle sehr zufrieden und strahlten über das ganze Gesicht.