gfi Hochfranken

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Hochfranken

An English Week

Bereits zum zweiten Mal bot die gfi Marktredwitz in den Ferien eine "English Week" an, die die teilnehmenden Kinder zum Eintauchen in die englische Sprachwelt einlud.

English Week

Die Mädchen und Buben erkundeten Besonderheiten englischsprachiger Länder und präsentierten ihre Recherchen auf in englischer Sprache, führten kleine Theaterstücke auf, bastelten, spielten typisch englische Spiele und sangen gemeinsam.

Das Spiel "Werwölfe" wurde in besonderen Ambiente durchgeführt: Die eveangelische Gemeinde Wunsiedel, Kooperationspartner dieser Ferienwoche, stellte ihre Kellerräume mit Deckengewölbe zur Verfügung. In diesen Katakomben kam so auch ein bisschen Gruselstimmung auf.

Ein besonderes Highlight war die Adaption des Quiddtich-Spieles, zu dem sich die begeisterten Kinder vom Harry-Potter-Film inspirieren ließen.

Natürlich durften auch passende, selbst gemachte kulinarische Genüsse nicht fehlen: Hotdogs, Hamburger, Pancakes, Sandwiches, Käsenudeln und alkoholfreie Cocktails gehören zu einer English-Week einfach dazu!

Gefördert wurde das Ferienprogramm vom Bayerischen Jugendring

 

QuidditchBesen

LänderkundeHamburger