gfi Hochfranken

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Hochfranken

Bestnote für Praktikantin in der Familienhilfe

Laura Peterzelka absolvierte im Rahmen ihrer Ausbildung zur Erzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Hof ein Praktikum am Standort Hof.

Note 1 für Laura

„Ich war mir schon vorher sicher, dass ich im Bereich der Familienhilfen Erfahrungen sammeln möchte um für später zu wissen, ob diese Arbeit für mich interessant sein könnte.
Online habe ich mich dann umgesehen, habe einen Träger für mein Praktikum gesucht und bin so auch auf die gfi gGmbH gestoßen.
Die Kontaktaufnahme mit Herrn Schardt fand ich sehr unkompliziert. Nach einen Anruf bekam ich einen Rückruf und recht bald einen Vorstellungstermin. Und wie man sieht, hat es geklappt.“

Laura Peterzelka ist die Begeisterung anzumerken. 

Tatsächlich konnte die Auszubildende das Praktikum sehr erfolgreich absolvieren:  Ihre Praxisprobe, bei der eine Lehrkraft der Fachschule anwesend war, wurde direkt in einer Familie durchgeführt. Diese Familie war von der Durchführung begeistert.  Auch die Fachlehrkraft der Schule war von Laura Peterzelkas Planung, Durchführung und Reflexionsarbeit sehr angetan.
Lauras Arbeit wurde mit der Note 1 und voller Punktzahl benotet.

Note 1 für Praktikantin

Laura Peterzelka (Mitte) mit gfi-Koordinator Daniel Schardt (rechts) und
Bianca Kahl-Sauer, pädagogische Fachkraft der gfi (links)