gfi Hochfranken

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Hochfranken

Horst Neubauer verabschiedet sich

Horst Neubauer, Leiter des Beruflichen Fortbildungszentrums und der Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration in Hof, tritt zum 01.Februar nach insgesamt 35 Dienstjahren in die passive Phase der Altersteilzeit ein.

Horst Neubauer

Unter seiner Führung wurde auch der Bau der Rehabilitationseinrichtung RPK LICHTHOF realisiert. In dieser mit modernen Praxisräumen und Trainingsabteilungen ausgestatteten stationären Einrichtung mit 18 Apartments wird der  berufliche Wiedereinstieg psychisch beeinträchtigter Menschen  in Form von medizinischer und beruflicher Rehabilitation vorbereitet. Ein weiterer Meilenstein war die Gründung des Seniorenservice proSenio, in dem alltagsbegleitende Hilfen für Senioren in der Region Hochfranken angeboten werden.

„Ich gehe mit dem viel bemühten lachenden und weinenden Auge“, meint Horst Neubauer. „Meine Kolleginnen und Kollegen und natürlich auch meine Arbeit sind mir im Laufe der Jahre schon sehr ans Herz gewachsen. Ich werde den angenehmen Umgang, die Kompetenz aber auch den Humor im Kreis meiner Kolleginnen und Kollegen bei der täglichen Arbeit sicherlich vermissen. Jedenfalls wünsche ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nur das Allerbeste für die Zukunft. Andererseits habe ich jetzt natürlich mehr Zeit für meine Hobbies und für meine Enkelkinder. Darauf freue ich mich schon sehr, und ich hoffe, dass die Corona bedingten Einschränkungen bald so weit gelockert werden können, dass ich meine neu gewonnene Freizeit möglichst uneingeschränkt genießen kann.“