gfi Hochfranken

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Hochfranken

Seit fünf Jahren im Dienst - Unser proSenio-Seniorenservice feiert Jubiläum

Seit fünf Jahren unterstützt unser erfahrenes Team Senior*innen in den Landkreisen Hof und Marktredwitz bei der alltäglichen Hausarbeit in den eigenen vier Wänden.

Team proSenio

Im Oktober 2011 startete der proSenio-Seniorenservice mit zwei Mitarbeiterinnen im Raum Hof. Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage wurde der hauswirtschaftliche Versorgungsdienst zügig ausgebaut.

Mittlerweile können Pflegebedürftige haushaltsnahe Dienstleistungen als Teil der Leistung der Pflegekassen in Anspruch nehmen und auch direkt mit der zuständigen Kasse abrechnen. 

Aktuell betreut proSenio - Seniorenservice an seinen Dienstsitzen Hof und Marktredwitz mit insgesamt 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 600 zufriedene Kunden.

Dass proSenio ein verlässlicher Partner ist, zeigte einmal mehr die Corona Pandemie. Neben den normalen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten und Einkaufshilfen avancierten die Mitarbeiter*innen des proSenio- Seniorenservice zu wichtigen Gesprächspartnern: „Unsere Alltagsbegleiter sind für unsere Kunden und ihre Angehörigen oftmals Zuhörer und Seelentröster - ein wichtiger Aspekt in der Seniorenarbeit.“, sagt Cornelia Schaller, Koordinatorin. „Dafür gebührt dem Team meine Anerkennung und mein aufrichtiger Dank. Ebenso danke ich unseren Seniorinnen und Senioren, die uns über die Jahre die Treue gehalten und uns weiterempfohlen haben.“