gfi Hochfranken

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Hochfranken

Sportliches Ferienprogramm

Bevor es wieder ans Lernen und Stillsitzen geht, haben sich fußballbegeisterte Mädchen und Buben in unserer "Soccer-Week" noch einmal so richtig ausgetobt.

Soccer-Week

In Kooperation mit dem VfB Moschendorf konnten Kids zwischen 9-12 Jahren sich an Spaß, koordinativen Übungen, Erlebnispädagogischen Spielen und Fußballeinheiten erfreuen.

In dieser Woche entstand ein perfekt harmonierendes Team zwischen unseren Pädagoginnen Lea Wolfrum und Amelie Lucas, Jugendtrainer Markus Richtervom VfB und den Fußball-Kids.

 "In dieser Fußballwoche stand der Spaß an der Bewegung an erster Stelle", sagt Lea Wolfrum. "Kognitive Fähigkeiten werden In komplexen Schnelligkeitsübungen werden beispielsweise auch kognitive Fähigkeiten trainiert, da für Fußballer die Entscheidungsschnelligkeit im Spiel sehr wichtig ist. Hiervon profitieren die Kinder auch im Alltag."

Diese tolle Aktion soll auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden!

Soccer-Week   Soccer-Week