gfi Ingolstadt

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Ingolstadt

Unter dem Motto „Wir.Sind.Welt" bot die gfi Ingolstadt ein buntes Sommerprogramm für Kids und Teens

Rund 250 Kinder und Jugendliche wurden heuer vier Wochen lang betreut. Mit zahlreichen Projekten, Workshops, Vorführungen und Freizeitaktivitäten konnten die Kinder und Jugendlichen die Sommerferien ausgiebig genießen.

Musikspektakel in der gfi Ferienbetreuung

Seit 2007 bietet die gfi mit den Sommerkindern® und Sommerteens bayernweit ein erfolgreiches betriebliches Ferienbetreuungsangebot an.

Kernmerkmale der Ferienbetreuung sind neben einem außergewöhnlichen und umfangreichen vierwöchigen Programm auch eine hohe Flexibilität in der Buchung der jeweiligen Betreuungstage. Die durchführenden Betriebe und jeweiligen Betriebsmitarbeiter*innen können so bedarfsgenau unterstützt werden. Hierin spiegelt sich der Markenkern der gfi, durch ihre Angebote die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern. Die "Sommerkinder und Sommerteens" sind für die beteiligten Unternehmen ein wichtiger Bestandteil ihrer Personalpolitik geworden. Umso erleichterter waren auch in diesem Jahr alle Beteiligten, als feststand, dass die Corona-Richtlinien eine "normale" Durchführung der Betreuung zulassen.

Zusätzlich zur betriebsnahen Betreuung Sommerkinder® und Sommerteens gab es wiederholt die frei buchbare/offene Betreuung: den "Sommerspaß".

Die diesjährige Sommerferien-Betreuung fand vom 01. bis 26. August 2022 unter dem Motto „Wir.Sind.Welt“ statt.
Das bedeutete vor allem mega-geniale Abwechslung, tägliche Workshops und Projekte, Ausflüge, kreative Angebote und sportliche Aktivitäten. Bei dem genialen Wetter hieß es vorrangig: Draußen sein!
Freies Spielen, Lesen, Basteln, Puzzeln, Toben und Ausruhen kamen auch nicht zu kurz.

Die ganztägige Ferienbetreuung fand vor allem in den Räumlichkeiten der bfz/gfi gGmbH (Viehmarktplatz 9, 85055 Ingolstadt), in Kooperation mit Vereinen und Einrichtungen sowie in Projekten bei den beteiligten Firmen statt. Das sind derzeit die Audi AG, die Media-Saturn Deutschland GmbH, AIRBUS DS sowie die Danuvius Kliniken.

Mehr Infos zum Angebot Sommerkinder/Sommerteens in Ingolstadt

Impressionen

Musikspektakel in der gfi Ferienbetreuung

Mit der Band KIZZRock war für die Kinder und Jugendlichen "Rockmusik zum Mitmachen" geboten.

LandArt-Workshop in der gfi Ferienbetreuung

Kreative Kunst in und mit der Natur – im Workshop LandArt hatten die Jugendlichen tolle Ideen.

Audi Werkfeuerwehr in der gfi Ferienbetreuung

Beim Besuch der Werkfeuerwehr und weiterer Abteilungen der Audi AG durften die Kinder hinter die Kulissen schauen.

Graffiti-Workshop in der gfi Ferienbetreuung

Gekonnt sprayten die Jugendlichen im Graffiti-Workshop wahre Kunstwerke auf Wände und Flächen.

Rahmenprogramm in der gfi Ferienbetreuung

Kickern, Tischtennis spielen, Lesen, Spielen, Toben, Ausruhen... die Freispielzeit konnte variabel genutzt werden.

Longboard-Workshop in der gfi Ferienbetreuung

Longboarden lernen und Skills weiter ausbauen: Unsere Teens gaben buchstäblich Vollgas.

Programmier-Workshop in der gfi Ferienbetreuung

Roboter zum Sprechen und Bewegen bringen – dies und mehr gab's im Programmier-Workshop.

Basteln in der gfi Ferienbetreuung

Kunterbunte Bastel- und Werkstatt-Aktivitäten sorgten für kreative Momente.

Golf-Workshop in der gfi Ferienbetreuung

Beim Golf-Workshop erlernten die Teens die Grundlagen des Golfens.