gfi Kassel

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Kassel » News-Details

Teamtag gfi-gps 2017

Wie im vergangenen Jahr fanden sich die Kolleginnen und Kollegen der gfi und der gps aus dem Bereich Mitteldeutschland zu einem gemeinsamen Teamtag in Kassel zusammen.

Teamtag der gfi-gps 2017 mit Kochevent

Diesmal wurde ein spannendes Kochevent bei Spohr's organisiert, bei dem wir in Teamwork einen Aperitif, Vorspeise, Hauptgang und Dessert zubereiteten. Um 17:30 trafen wir uns mit den Kolleginnen und Kollegen der gps aus dem Bereich Mitteldeutschland vor Spohr's in Kassel. 

Jeder erhielt von unseren heutigen Coaches ein Namensschild, eine Kochjacke und eine Schürze. Damit waren wir perfekt gerüstet, um unser Abendessen gemeinsam zuzubereiten. Man teilte uns in zwei Teams ein.

Das größere Team fand sich zunächst in der Küche ein, um unsere Vorspeise - mit Parmesan überbackene Garnelen in Ailoli Schaum - zu bereiten. Das kleine Team durfte einen Aperitif mixen - hauseigener Aperol, Prosecco, Lime Juice, Zitronensaft, Weißer Schokoladensirup und ein Schuss Wasser - dazu eine hübsche Dekorierung der Cocktailgläser mit Snack-Spießchen und Rosmarin.

Nachdem wir unseren Aperitif genossen hatten, wurde vorbildlich vom kleineren Team eingedeckt und vom Kochteam die Vorspeise serviert.

Vorspeise

Zubereitung der Vorspeise

Auch wenn wir bei der Zubereitung nicht alle gleichzeitig helfen konnten, so war es doch einmal spannend zu sehen, wie die „Profis“ in der Küche arbeiten und ihnen dabei zur Hand zu gehen. Dabei bekam man aber auch wirklich immer mehr Hunger auf den Hauptgang: Saltimbocca, Polenta mit Balsamico und Zwiebeln sowie Salbei. Da das Dessert - Pannacotta mit Feigen und Gelatine - einen Tag stehen muss, hatte unser Koch-Coach dieses am Vortag bereits vorbereitet. 

Zum Ende erhielten jeder noch die Rezepte unserer gewählten Speisen - zum Selbermachen zuhause. Alles in allem hatten wir alle sehr viel Spaß gemeinsam. Ein gelungenes Teamevent!