gfi Kempten

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Kempten

Bewegungsangebot zur Stärkung der Selbstsicherheit in der Einzelfallarbeit

Kinder aktivieren und trainieren spielerisch an verschiedenen Gerätestationen und mit speziellen Bewegungsabläufen aus der Evolutionspädagogik® die sieben Sicherheiten von der Ursicherheit, bis zur Selbstsicherheit.

Kinder bekommen ein Bewegungsangebot zur Stärkung der Selbstsicherheit

JugendsozialarbeitFür Kinder der 1. und 2. Klassen der Beethoven-Grundschule in Kaufbeuren wurde durch die gfi JaS-Fachkraft Bettina Feuerstein (Sozialpädagogin, Evolutionspädagogin® und Elternbegleiterin) ein Evoparcours durchgeführt.

Hierbei konnten die Kinder an verschiedenen Gerätestationen und mit speziellen Bewegungsabläufen aus der Evolutionspädagogik® die sieben Sicherheiten von der Ursicherheit, bis zur Selbstsicherheit spielerisch trainieren und aktivieren.

Mit Spaß, Freude und wilden Geräuschen nahmen sie am Angebot teil und sind nun mit Kraft und Selbstsicherheit für den Alltag gerüstet und können vorhandene Benachteiligungen besser ausgleichen.

Selbstsicherheit in der Einzelfallarbeit

 

Gefördert durch:

Bayerisches Staatsministerium