gfi Kempten

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Kempten

Ein großes Helau in der Ronsberger gfi-Mittagsbetreuung!!!

In der Faschingshochburg Ronsberg hat die fünfte Jahreszeit eine wichtige Bedeutung und auch in der gfi war die Faschingslaune groß.

So feierte man auch in der Verlängerten Mittagsbetreuung den Fasching. Eine Woche lang durften die Kinder mit ihren Faschingskostümen den Nachmittag verbringen. Wer kein eigenes Kostüm dabei hatte durfte sich aus dem Fundus selbst ein kreatives Outfit zusammenstellen. Am Lumpigen Donnerstag überraschte eine Gruppe von wilden Hexen die Kinder und die Lehrkräfte der Schule. Kurzzeitig übernahmen sie das Zepter in den Klassenzimmern. Die Schüler waren begeistert, vor allem über die Befreiung von der Hausaufgabe durch die Hexen. So hatten wir nun am Nachmittag richtig Zeit den Fasching gebührend zu ehren.

Ronsberger Kinder feiern ausgiebig Karneval

Ebenso hoch im Kurs stand das Schminken, das nicht nur die Mädchen begeisterte. Den größten Spaß hatten die Kinder dann jedoch bei den gemeinsamen Spielen mit lauter Musik und viel Bewegung. Zu guter Letzt gab es dann noch Süßigkeiten und etwas zum Knabbern.

Mit großer Faschingsbegeisterung gingen die Kinder dann in die Faschingsferien.

Mittagsbetreuung der gfi feiert Karneval