gfi Kempten

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Kempten » News-Details

Renovierung der Grund- und Mittelschule Obergünzburg

Eröffnung des neu gestalteten Schulgebäudes der Grund- und Mittelschule in Obergünzburg

Eröffnung der neu gestalteten Grund- und Mittelschule in Obergünzburg

Schönes Arbeitsumfeld für die Jugendsozialarbeiterin, die Schulsozialarbeiterin an der neu sanierten Grund und Mittelschule Obergünzburg:

„Hereinspaziert, hereinspaziert ….“

…. nach diesem Motto hatten alle Schüler, Lehrer, Eltern und Interessierte die Möglichkeit das nach der Renovierung neu gestaltete Schulgebäude, der Grund- und Mittelschule Obergünzburg am Tag der offenen Tür am 20.10.2017 zu besichtigen.

Um 10 Uhr schallte über die Lautsprecher das Lied „Rock me“, wozu alle Schüler und Schülerinnen der 1. – 10 Klassen den zuvor einstudierten Flashmob in der Aula präsentierten. Danach begrüßten der Schulleiter Herr Meyer und der Bürgermeister Herr Leveringhaus alle Beteiligten und alle Gäste. Im Anschluss daran war das Gesamte Gebäude zur Besichtigung geöffnet. Alle Klassen überlegten im Vorfeld, was sie den Besuchern anbieten konnten.

Natürlich war es selbstverständlich, dass sich auch die Betreuungen der gfi miteinbrachten. Die Offene Ganztagsklasse lud das Publikum zum „Spielen-Fühlen-Genießen“ ein.

Auf den Tischen in der Betreuung wurden Spiele aufgebaut, an denen man mit viel Glück auch Süßigkeiten gewinnen konnte.

Außerdem hatten Groß und Klein die Möglichkeit in einem Fühlparcours – mit Gruseleffekt – den Tastsinn an seine Grenzen zu bringen.

Besonders gefragt waren die fruchtigen und erfrischenden Cocktails (natürlich ohne Alkohol) und die leckeren Muffins, die zum Verkauf angeboten wurden.

Schon von weitem lockte der Duft von frischem Popcorn die Interessierten in die Mittagsbetreuung. Es gab kaum ein Kind ohne eine Tüte Popcorn in der Hand.

Zudem bildete sich eine riesige Warteschlange, da auch die Kinderschminkecke sehr beliebt war. Die bunten Drachen, Schmetterlinge, Spinnen oder Einhörnern hüpften freudig durch die Betreuung.

Die etwas älteren Mädchen durften sich von einem Flechtprofi die Haare zu Kunstwerken gestalten lassen.

Alles in Allem war es ein schöner Tag und beide Betreuungen konnten den Gästen zeigen, wie wohl man sich bei uns fühlen kann.

Neu gestaltete Grund- und Mittelschule in Obergünzburg wird eröffnet.