gfi Passau

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Passau

Kreativ, sportlich und voller Spaß - Ferienbetreuung begeistert Kinder

In der ersten Osterwoche fand in Julbach eine tolle Ferienbetreuung für die Kinder der Gemeinden Julbach und Kirchdorf am Inn statt. Vom Montag, den 03.04.2023 bis Donnerstag, den 06.04.2023 konnten die Kinder gemeinsam basteln, mit Ton arbeiten, sich schminken lassen und verschiedene Bewegungsspiele spielen. Auch ein Ausflug auf den Spielplatz und eine Osternestsuche durften natürlich nicht fehlen.

Ferienbetreuung

Die Ferienbetreuung wurde finanziell gefördert durch die Gemeinden Julbach und Kirchdorf am Inn und fand im Julbacher Pfarrheim statt. Die Organisatoren der gfi (Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration Passau) sorgten dafür, dass die Kinder eine abwechslungsreiche Woche erleben konnten.

Zu Beginn der Woche durften die Kinder gemeinsam Osterdeko und Osternester basteln. Dabei konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihrer Fantasie keine Grenzen setzen. Am nächsten Tag ging es dann kreativ mit Ton weiter. Unter Anleitung von erfahrenen Betreuer*innen konnten die Kinder tolle Kunstwerke erschaffen und ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am Mittwoch durften sich die Kinder dann von den Betreuer*innen schminken lassen. Ob bunte Farben, Tiere oder andere fantasievolle Motive - hier waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Am Nachmittag ging es dann raus an die frische Luft: Die Kinder machten einen gemeinsamen Spaziergang und stärkten sich unterwegs mit einer Brotzeit im Julbacher Dorfladen.

Am Donnerstag standen dann Bewegungsspiele in der Turnhalle auf dem Programm. Hier konnten die Kinder ihre Kräfte messen und gemeinsam Spaß haben. Abschließend ging es dann noch auf einen Ausflug zum Spielplatz und zur traditionellen Osternestsuche. Die Organisatoren der gfi bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten für die Durchführung dieser tollen Ferienbetreuung. Wir sind froh, dass die Kinder eine abwechslungsreiche Woche erleben konnten und danken den Gemeinden Julbach und Kirchdorf am Inn für ihre finanzielle Unterstützung.

Anmeldung:

Für alle Eltern, die ihre Kinder in den Sommerferien gut betreut wissen möchten, bietet die gfi auch hier eine Ferienbetreuung an. Auch in den Sommerferien können die Kinder gemeinsam spielen, basteln und kreativ sein. Die Anmeldung erfolgt über die Gemeinde Julbach.

Auch in Vilshofen wird in den Sommerferien eine Ferienbetreuung angeboten. Der Anmeldebogen ist über die Homepage der Stadt Vilshofen verfügbar. Wir freuen uns auf eine ebenso erfolgreiche Veranstaltung in den Sommerferien und bedanken uns nochmals bei allen Beteiligten für die tolle Organisation und Durchführung der Osterferienbetreuung.