gfi Regensburg
Kinderbetreuung

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Regensburg » Arbeitsfelder » Kinderbetreuung » Ferienbetreuung » Grundschule Tegernheim

Ferienbetreuung Grundschule Tegernheim

Seit Sommer 2014 organisiert die gfi Regensburg an der Grundschule Tegernheim Ferienbetreuungen, die in allen Ferien (außer in den Weihnachtsferien) angeboten und bei ausreichender Teilnehmerzahl durchgeführt werden.

Von 8:00 bis 16:00 Uhr werden die Schülerinnen und Schüler der 1.–4. Klasse der Grundschule Tegernheim sowie deren Geschwisterkinder im Vorschulalter bzw. in der 5./6. Klasse in den Räumlichkeiten der Schule von pädagogisch qualifiziertem Personal betreut. Kreative Bastelangebote, die Möglichkeit für Freies Spiel, Zeit für Spaß, Sport und Bewegung sowie die Gelegenheit für stille Beschäftigung und Entspannung kommen neben dem kindgerechten und abwechslungsreichen Programm der Betreuer und externer Referenten nicht zu kurz. Holzarbeiten mit einem Schreinermeister, Kunst und Gestaltung, naturwissenschaftliche Experimente sowie Natur- und Theaterpädagogik sind beispielhafte Programmpunkte.

Kontakt

Annika Eichermüller
Organisation Ferienbetreuung

0941 604876-23

E-Mail schreiben

Sandra Friedrich
Koordination Regensburg

0941 604876-131

E-Mail schreiben

Die Ferienbetreuung an der Grundschule Tegernheim findet im Kalenderjahr 2020 in folgenden Wochen statt:

Der Anmeldeflyer 2020 wird in Kürze zur Verfügung stehen.

 

Weitere Informationen finden Sie in unseren Flyern zum Download:

Das sagen Eltern zur Ferienbetreuung in Tegernheim

„Es ist schön, dass die Schulkinder in der Ferienzeit am Wohnort ein gutes Betreuungsangebot haben und so Zeit mit ihren Freunden verbringen können.“

 

„Für unseren Sohn ist die Ferienbetreuung ein Highlight der Ferien, auf das er hinfiebert wie auf die Urlaubsreise.“

 

„Meine Tochter war vom ersten Tag an begeistert und geht immer wieder gerne in die Betreuung. Das gibt mir ein gutes Gefühl, weil sie glücklich und in sehr guten Händen ist.“

 

„Wir sind froh dass es dieses Ferienprogramm gibt!“

 

Impressionen