gfi Regensburg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Regensburg » Arbeitsfelder » Unternehmen und Services » Sommerkinder » Sommerkinder

Sommerkinder

Kinderbetreuung in den Sommerferien

Die „Sommerkinder" sind eine flexibel buchbare Betreuung und ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Familie zugeschnitten. Sie finanzieren sich aus einem Beitrag der Eltern (2,70 € pro gebuchter Stunde) und einem Beitrag der beteiligten Unternehmen. Regionale Arbeitgeber unterstützen ihre Beschäftigten zur Sommerferienzeit und beauftragen die gfi gGmbH mit der Organisation.

Die Sommerkinder 2020 finden vom 27. Juli bis 21. August statt.

 

Sommerkinder

Kontakt

Annika Eichermüller
Organisation Ferienbetreuung

0941 604876-23

E-Mail schreiben

Sandra Friedrich
Koordination Regensburg

0941 604876-131

E-Mail schreiben

Rahmenbedingungen

Unser Motto im Sommer 2020 lautet: „Sommerkinder – WELLness Wochen!"

Sommer-Sonne-Wellen und wenn’s geht davon bitte viel! Ein bewegtes und bewegendes Programm ist in Sicht! Lust auf jede „Welle“ Spaß?!  

1. Woche (27.07. – 31.07.): Antriebswelle
Manchmal reicht ein kleiner Impuls für eine große Welle. Ob mächtige Maschinen oder sportliche Höchstleistungen – ohne Energie geht nichts. Hast du genug Energie?

2. Woche (03.08. – 07.08.): Monsterwelle
Es wird monstermäßig! Ob monstrige Gestalten oder monströse Zustände. Wir tauchen ein in fremde Welten und erleben allerlei Skurriles und Sonderbares. Traust du dich? 

3. Woche (10.08. – 14.08.): Schallwelle
Hörst du das? Nein?! Warum eigentlich nicht? Surfe mit uns singend und tanzend auf den Wellen des Klang-Ozeans und sei gespannt, was sich in seinen Tiefen alles verbirgt. 

4. Woche (17.08. – 21.08.): Reisewelle
Pack deine 7 Sachen und komm mit uns auf eine Entdeckungsreise in andere Länder und Kulturen. Sei dabei! Ach ja, für den perfekten Schnappsch(l)uss dein Lächeln nicht vergessen!

Das sagen Eltern zu den Sommerkindern...

„Die positive Atmosphäre der Betreuung und die tollen Aktivitäten mindern das schlechte Gewissen, dass man in den Ferien noch arbeiten muss, bevor die Familie endlich gemeinsam in den Urlaub fahren kann.“

„Bei den Sommerkindern können die Kinder mit den Dingen Zeit verbringen die ihnen Spaß machen. Malen, Basteln, Spielen, Entdecken. Das Angebot ist so vielfältig, da ist für jeden was dabei.“

„Super, dass es die Sommerkinder gibt! Eine sehr große Hilfe für berufstätige Eltern um die lange Schulferienzeit zu überbrücken.“

„Für Kinder eine tolle Möglichkeit, sich auch mal mit anderen Themen auseinanderzusetzen – vor allem bei so guter Betreuung. Seit ca. 10 Jahren ist unsere Tochter bei Euch und sie war immer begeistert.“

Das waren die Sommerkinder 2019