gfi Regensburg

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Regensburg

„Sommerkinder“ der gfi Regensburg treffen Fußballprofis

Für die „Sommerkinder“ 2021 organisierte die Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) Regensburg einen Schnuppertag beim SSV Jahn Regensburg. Die teilnehmenden Kinder besichtigten die Trainingsplätze und lernten Geschäftsführer, Trainer sowie Spieler persönlich kennen.

Sommerkinder beim Gruppenfoto beim SSV Jahn Regensburg

Auch in diesem Jahr findet das betriebliche Ferienbetreuungsangebot „Sommerkinder“ der gfi statt. Am Standort Regensburg werden rund 200 Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren während eines Teils ihrer Schulferien betreut. In diesem Jahr steht das Programm unter dem übergeordneten Motto „MultiMegaSommerkinder“. Für eine Mottowoche namens „mega-regional“ arrangierte die gfi einen Besuch beim SSV Jahn Regensburg, dem bekanntesten und seit Jahren sehr erfolgreich in der 2. Bundesliga spielenden Fußballverein der Region Ostbayern.

Etwa 60 Kinder besichtigten das Trainingsgelände und erhielten kleine Geschenke vom Geschäftsführer Profifußball Dr. Christian Keller. Die Frage- und Autogrammstunde mit Trainer Mersad Selimbegović und vier seiner Spieler kam bei den Teilnehmer*innen besonders gut an. „Die gfi Regensburg plant jedes Jahr spannende Unternehmungen für die Sommerkinder. Der Besuch beim SSV Jahn war für die Mädchen und Jungen ein echtes Highlight, das in Erinnerung bleiben wird“, freut sich Walter Moser, Standortleiter der gfi Regensburg.

Die „Sommerkinder“ sind ein flexibel buchbares Betreuungsangebot der gfi, bei dem regionale Partnerunternehmen die Betreuung der Kinder ihrer Beschäftigten bezuschussen. Noch bis zum 27. August können Mädchen und Jungen an von der gfi organisierten Programmpunkten und Spielmöglichkeiten teilnehmen.