gfi Schweinfurt

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Schweinfurt » News-Details

Abschlussausflug nach Ebenhausen

Der Ausflug zum Abschluss des Schuljahres führte die Schülerinnen und Schüler der offenen Ganztageschule (OGS) und das Team der gfi an der Saaletal-Schule in Bad Kissingen dieses Jahr nach Ebenhausen.

John-Bauer-Museum Ebenhausen

Für den Abschlussausflug der offenen Ganztagsschule an der Saaletal-Schule Bad Kissingen hatten sich die Betreuerinnen der gfi in diesem Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: Einen Ausflug ins traditionsreiche Ebenhausen. Trotz schlechten Wetters mit Dauerregen wurden es ereignisreiche Stunden. In Ebenhausen mit dem Zug angekommen, bekamen die Kinder eine Führung im Heimatmuseum und in der Museumsscheune durch Herrn Albrecht Schreck. Danach erzählte ihnen im John-Bauer Museum Frau Tanja Brand alles über den berühmtesten Sohn Ebenhausens. Da im örtlichen Backhaus gerade Brot gebacken wurde, hatten die Kinder die Möglichkeit die alte Backkunst durch Herrn Oliver Bimmel zu erfahren. Dieser backte für alle eine leckere Pizza und gab jedem ein Brot mit auf den Heimweg. Gestärkt und mit viel Wissen ging es mit dem Zug zurück nach Bad Kissingen.