gfi Unterallgäu · Bodensee · Oberschwaben

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Unterallgäu · Bodensee · Oberschwaben

Ferienprogramm – Kanutour

Wie jedes Jahr veranstaltete die Berufseinstiegsbegleitung der gfi in Friedrichshafen eine Kanutour.

Zeichnung im Sand: Sonnenschirm und Sonne

Die Fahrt begann an der Ludwig-Dürr-Schule. Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich und warteten gespannt darauf, dass die Kanutour nach Eriskirch endlich losging. In Eriskirch angekommen, wurden die Kanus startklar gemacht. Erlebnispädagoge Wössner erklärte, wie man mit dem Kanu geradeaus fährt und nicht umfällt. Die Neulinge durften ein- und aussteigen üben. Dann ging es in die Kanus auf die Schussen Richtung Bodensee. Am See angekommen, durften die Schülerinnen und Schüler baden gehen und auch schon mal Kanus und Zubehör zu lustigen Spielen und Wettkämpfen missbrauchen.

Nach einem abwechslungsreichen Tag endete die Tour an der Ludwig-Dürr-Schule. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und dabei wichtige neue Erfahrungen gemacht.

Das Ferienprogramm der Berufseinstiegsbegleitung der gfi findet nur bei gutem Wetter statt. Die Teilnahme im Rahmen der Berufseinstiegsbegleitung ist kostenlos. Schwimmwesten werden bereitgestellt.

 

BvB-Team im Kanu

Brücke

Kanu auf der Schussen