gfi Weiden

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Weiden

Kopierer für offene Ganztagsschule Grafenwöhr

Das Team der offenen Ganztagsschule an der Mittelschule Grafenwöhr freut sich über eine großzügige Spende, die ihren Arbeitsalltag erleichtert. 

Kopierer für Grafenwöhr

In der offenen Ganztagsschule an der Mittelschule Grafenwöhr ist die Betreuung der Schüler von Unterrichtsende bis 16.00 Uhr gesichert. Dies ermöglicht es Eltern flexibel zu arbeiten, während der Nachwuchs kompetent betreut wird. Das haben sich Martina Weiß und ihr Team bestehend aus Carmen Nickl, Maria Roder und Beatrix Schmidt zur Aufgabe gemacht. Wie überall fällt auch hier viel Papierkram und Bürokratie an. Was die Arbeit bisher zusätzlich erschwerte, war das fehlende Druck- oder Kopiergerät im Haus. Selbst für einzelne Kopien mussten die Betreuerinnen bisher den Weg über den gesamten Schulhof in die Mittelschule in Kauf nehmen. "Das kann die Arbeit ganz schön verzögern“, wie Maria Roder sagt.

Deshalb fasste sich nun Anita Heßler von Elektro Hessler aus Grafenwöhr ein Herz. Sie spendierte der offenen Ganztagsschule ein Multifunktionsgerät zum Drucken, Kopieren und Scannen und erleichtert damit den Arbeitsalltag im Schulhaus.

Stellv. Schulleiterin Ruth Seitz, Betreuungsteam und Kinder waren hocherfreut und probierten gemeinsam die Funktionen gleich einmal aus. Das Team bedankte sich bei Anita Hessler mit einer selbst gemachten Leckerei. 

Spende für Grafenwöhr