gfi Weiden

Sie befinden sich hier: Die gfi  » Weiden

Laternenmonster zum Martinsfest

Auch wenn der Martinsumzug in diesem Jahr leider ausfallen musste, eine schöne bunte Laterne gehört zum Martinstag einfach dazu.

Martinalaternen

Daher machten sich Kinder und Betreuer der offenen Ganztagsschule der Fichtelnaabtal-GrundschuleLaterne gelb Neusorg voller Vorfreude ans Werk. Auf einem ausgeblasenen Luftballon wurde eifrig Transparentpapier mit Kleister befestigt, diese Arbeit machte den Schüler*innen besonders großen Spaß. Für Hörner und Nasen bildeten Eierkartons die richtige Basis. Nach der Trockenzeit erhielten die Monster noch Arme, Beine, Augen usw. aus Fotokarton und schon waren die lustigen Laternenmonster fertig.

Da der Martinsumzug in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden konnte, erhielten diese einen Platz im Fenster. Dort konnen Sie am Martinstag für stimmungsvolles Licht sorgen. Ein Blickfang für die Wohnung sind sie auf jeden Fall.

 

Laterne rotWichtig war es dem Betreuungsteam auch, die Geschichte von St. Martin wieder aufzufrischen und die Wichtigkeit der Nächstenliebe und des Teilens erneut in den Fokus zu stellen. Eine gelungene Aktion, mit viel Spaß bei der Umsetzung und tollen Ergebnissen.