gfi München
Betreuung an Schulen

Sie befinden sich hier: Die gfi  » München » Arbeitsfelder » Betreuung an Schulen

Betreuung an Schulen

Die gfi gGmbH sowohl in München als auch in Weilheim engagiert sich in großem Umfang für die Belange von Schulen, deren Schüler*innen sowie Eltern. Zum gefragtesten Angebot der gfi zählt die Ganztagsbetreuung, weil sie auch im Zuge der wachsenden Berufstätigkeit beider Elternteile oder Alleinerziehender dringlich bleibt.

Allein in München betreuen wir täglich mehr als 1400 Schülerinnen und Schüler an über 20 Schulen und leisten damit einen wichtigen Betrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 

Wir setzen uns ein für den bedarfsgerechten und flächendeckenden Ausbau von Ganztagsschulen in unseren Regionen um München und Weilheim.

Wir sind Kooperationspartnerin von Schulen, Städten und Gemeinden und arbeiten unterstützend in offenen und gebundenen Ganztagesklassen.

Unser Angebot "Schulsozialarbeit" richtet sich an Realschulen sowie an Berufs-, Fach- und Berufsoberschulen. Unsere Schulsozialpädagog*innen unterstützen dort Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte und stehen auch Betrieben beratend zur Seite.