gfi München

Sie befinden sich hier: Die gfi  » München » Arbeitsfelder » Jugendarbeit und Beruf » Berufsorientierung

Berufsorientierung

Der Schulabschluss scheint zum Greifen nah, endlich hat der Schulstress bald ein Ende! Aber was kommt danach? Welchen Beruf möchte ich erlernen? Was muss ich dafür können?

Eine Entscheidung zu treffen, wie es nach der Schule weiter gehen soll, fällt oft nicht leicht. Schließlich prägt sie, wenn einmal getroffen, im optimalen Fall die kommenden Lebensjahre. Gut beraten ist, wer zunächst die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit Blick auf eine mögliche Berufswahl überprüft.

Damit dieser wichtige Zwischenschritt gut gelingt, geben wir Euch Hilfestellung und zeigen mögliche berufliche Perspektiven auf. Ziel unserer Bildungsmaßnahmen ist, eine gute Entscheidungsgrundlage zu schaffen für den Start in die "richtige" Ausbildung.