Große Freude bei den kleinen Strolchen
Unsere Großtagespflege in Gunzenhausen bekommt von regionalen Unternehmen eine Spende über 250 Euro überreicht.
„Wir haben ganz dringend eine Beschriftung an Türen und Fenstern gebraucht, um auf uns als Großtagespflege besser aufmerksam zu machen“, sagt Rebekka Oechslein, Leiterin der „kleinen Strolche“ in Gunzenhausen. „Uns gibt es schon seit sieben Jahren. Unser Bekanntheitsgrad ist noch nicht so groß. An der Tür zum Beispiel hatten wir nur ein selbstgebasteltes Schildchen.“
Dank einer großzügigen Spende von Mario Hilpert von der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen, Martin Regler von Regler Immobilien aus Treuchtlingen und Delyan Kukurinkov vom Zahnwerk in Markt Berolzheim, begrüßen nun stattdessen die professionell gestalteten Worte „Willkommen bei den kleinen Strolchen“ Eltern und Besucher*innen an der Tür. Zudem konnten die Kosten für die Gestaltung und Beklebung von zwei Fenstern gedeckt werden.
Am Mittwoch wurde der symbolische, riesengroße Scheck über 250 Euro überreicht. „Es ist etwas Besonderes, dass Unternehmen von sich aus auf uns zukommen. Außer zu Weihnachten bekommen wir eigentlich keine Spenden. Deshalb haben wir uns wirklich sehr gefreut, dass wir unsere Öffentlichkeitsarbeit damit ankurbeln können“, ergänzt Rebekka Oechslein.
Bei den „kleinen Strolchen“ werden zehn Kleinkinder im Alter zwischen zwölf Monaten und drei Jahren betreut, wobei jedes Kind eine feste Bezugs-Tagesmutter hat. Die überschaubare Gruppengröße ermöglicht eine enge Bindung zum Kind und einen familiennahen Betreuungsalltag. Auch der Lärm- und Stresspegel ist in der Großtagespflege deutlich niedriger als in normalen Krippengruppen.