Die Speisewagen waren proppenvoll. Jeder hatte etwas mitgebracht. So bunt und vielfältig unsere Teams sind, so bunt war auch unser Buffet. An unserer Weihnachtsfeier am 10. Dezember gab es so viel, dass alle noch etwas mit nach Hause nehmen konnten. Neben bestellten Nudelgerichten und Pizza haben uns selbstgemachte Baklava, Dips, Aufstriche, verschiedenste Salate und die Nachspeise „Syrische Flagge“ (weil sie genauso aussieht) das Zusammensein versüßt.
Aber wir haben nicht nur gegessen und geplaudert. Eröffnet hat den Abend unsere Koordinationsleiterin. Sie hat sich bei allen bedankt: dem Team der Mittagsbetreuung, des Gebundenen Ganztags und des KoGa-Horts und auch bei unseren Küchenkräften. 28 Menschen waren da und alle haben eine Karte und ein Geschenk bekommen. Nichts, was man in einer Ecke verstauben lässt, sondern Tomatenbruschetta und Fruchtaufstrich.
Der Leiter unseres Standorts Mittelfranken, Philipp Frieß, eröffnete danach die Mitarbeiterversammlung. Er brachte ein wichtiges Thema mit: Zusammenhalt. Es gibt nicht „die gfi“ auf der einen und „wir“ auf der anderen Seite. Wir alle sind ein Team, betonte Herr Frieß in seiner Rede.
Alles in allem war es ein schöner, gelungener Abend. Vielleicht kam das zwanglose Plaudern zu kurz – aber im neuen Jahr wird es weitere Veranstaltungen für alle geben. Zwar ohne Weihnachtsmusik und Mandarinen, aber dafür wieder mit Herzlichkeit, Dankbarkeit und Anerkennung.